Empfehlung

TOP-6 Unternehmerlinks KW 08/2016

Empfehlung

In dieser Rubrik findest Du einmal pro Woche interessante Artikel zum Thema Unternehmertum. Nutze dieses Wissen für Dein Business. In der aktuellen Kalenderwoche 08/2016 bekommst Du 6 lesenswerte Linktipps.

8 Gründe warum wir viel öfter ein Lächeln in unser Gesicht zaubern sollten (Fun Tool aus der Serie: Werkzeuge für mehr Spaß bei der Arbeit)

Es klingt so einfach und ist doch manchmal sehr schwer: Einfach mal wieder lächeln Wir denken meistens viel zu kompliziert über Möglichkeiten nach, wie wir uns bei der  wohler fühlen können, dabei liegt die Antwort sprichwörtlich in unserem „Gesicht“. Lächeln ist eine großartige Möglichkeit, um sich von der traurigen und gelangweilten Masse abzuheben.

Quelle:
hafawo | have fun at work
Veröffentlicht = Freitag, den 26.02.2016
http://www.hafawo.at/fun-tools/ein-laecheln/


Wirklich selbstständig ist, wer seine Finanzen überblickt

Eine Zusammenfassung mit finanzen.de als Gastbeitrag im geld.welt Blog von Cora Christine Döhn.
Viele Frauen erfüllen sich heute den Traum von der Selbstständigkeit und gründen ihr eigenes Unternehmen. Leider vernachlässigen jedoch einige der engagierten Gründerinnen die finanzielle Seite ihrer Geschäftsidee und verkalkulieren sich deshalb bei der Bepreisung ihres Produkts oder ihrer Dienstleistung. Das führt schnell zu einer finanziellen Schieflage und der erste Frust ist vorprogrammiert….

 

Den Ursprungsartikel findest Du hier
das Interview mit Anette Weiß im Gründerinnenprojekt von finanzen.de

Quelle:
geld.welt | Nimm Dein Finanzleben selbst in die Hand.
Veröffentlicht = Donnerstag, den 25.02.2016
http://blog.geldwert-finanz.de/wirklich-selbststaendig-ist-wer-seine-finanzen-ueberblickt/


Die heilsame Wirkung gnadenloser Offenheit

Männer reden nicht über ihre Gefühle. Schon gar nicht über Angst. Mischa Miltenberger ist anders. Nach jahrzehntelangem Kampf mit und gegen Angst und Depression betreibt er heute einen der beliebtesten Blogs im deutschsprachigen Raum zu diesen Themen. Zurecht: Seine Offenheit ist extrem heilsam. Für ihn selbst, aber auch für tausende von Lesern, denen er Mut macht. Ein Mann, der mit seinem Anderssein ein mega Vorbild ist. Deshalb habe ich ihn gebeten, meinen Blog mit seiner (männlichen) Perspektive zum Umgang

Quelle:
Alles ist möglich.
Veröffentlicht = Dienstag, den 23.02.2016
http://alles-ist-moeglich-blog.de/die-heilsame-wirkung-gnadenloser-offenheit/


Die 5 besten Tipps von Vera F. Birkenbihl für mehr Erfolg im Leben

Wünscht du dir auch mehr Erfolg im Leben und für dein Business? Eigentlich eine dumme Frage, oder? Denn selbst wenn es gut läuft möchte man mehr erreichen und ein Unternehmer ohne Ziele wird keinen Erfolg haben.

Quelle:
Jessica Ebert Online Marketing
Veröffentlicht = Montag, den 22.02.2016
http://jessica-ebert.de/die-5-besten-tipps-von-vera-f-birkenbihl/


Die Angst vor dem Erfolg und warum du nicht gegen deine Natur arbeiten kannst.

“Was immer er berührt, verwandelt er in Gold.” Ich erinnere mich exakt an diesen Satz von meiner Mama über eine bestimmte Person. Da war ich noch sehr klein. Meine Augen begannen zu glänzen. Ich fand es so faszinierend und romantisch. Ich stellte mir jemanden vor, der mit seinen Fingerspitzen alles berührte und alles zu Gold verwandelte. Wie bezaubernd die Welt aussehen würde. Genau so wollte ich auch werden. Es erschien mir als eine sehr besondere Gabe, die die Welt erhellen würde. Heute, etliche Jahre später nehme ich sie mutig an…

Quelle:
andreahiltbrunner.com
Veröffentlicht = Montag, den 22.02.2016
http://www.andreahiltbrunner.com/2016/02/22/pers%C3%B6nlich-die-angst-vor-dem-erfolg-und-warum-du-nicht-gegen-deine-natur-arbeiten-kannst/

Diese Seite teilen